Lexikon: I
IR, Infrarot
Infrarot bei einer Überwachungskamera ist eine Technik, die es ermöglicht, auch bei völliger Dunkelheit ein Bild aufzunehmen. Es funktioniert, indem die Kamera ein unsichtbares infrarotes Licht aussendet, das vom Objekt reflektiert wird. Das reflektierte Licht wird dann von der Kamera erfasst und in ein sichtbares Bild umgewandelt.
Wie sieht das Infrarotbild einer Überwachungskamera aus?
Ein Infrarotbild einer Überwachungskamera sieht auf den ersten Blick ungewöhnlich aus. Es ist normalerweise in schwarz und weiß, aber die Objekte, die in der Kamera sichtbar sind, sind in verschiedenen Graustufen dargestellt. Warme Objekte erscheinen heller, kalte Objekte erscheinen dunkler.
Was ist ein IR-Cut-Filter?
Ein IR-Cut-Filter ist ein Filter, der infrarotes Licht blockiert. Er wird verwendet, um die Qualität des Bildes einer Kamera oder eines anderen optischen Geräts zu verbessern, indem er die Anzahl der Infrarotstrahlen, die auf das Bild treffen, reduziert. Dadurch kann das Bild schärfer, heller und kontrastreicher werden.
In der Nachtsicht wird dieser bei Infrarot-Überwachungskameras umgeschalten, damit die Kamera die eingebauten Infrarot-Dioden nutzen können, um ein scharfes und sauberes Bild zu liefern.
Kontaktieren Sie uns
+49 (0) 9131 811770
Unsere Website verwendet Cookies für eine bessere Nutzererfahrung. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Mehr Informationen